Presseinfo für den 21. Februar 2021

Frauenpower

Vier Kabarettistinnen bestreiten erstmals das Abschlussprogramm des Satirefestivals in Schwechat!

Jede hat eine halbe Stunde Zeit auf der Bühne und das Publikum stimmt ab, welches der vier Programme im Jahr darauf ganz gezeigt werden soll!

1) Elli Bauer: Ausschnitte aus Stoffsackerlspruch: Sie erzählt über Beobachtungen und Erlebnisse. Meistens geht‘s um Dinge, die alle betreffen, wie Körperbehaarung. Vieles wird in Lieder verpackt und mit Gitarre, Ukulele, Klavier oder Cajon zum Besten gegeben.

2) Malarina: Ausschnitte aus Serben sterben langsam: Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation, deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nachlassender Erschütterung berichten?

3) Isabell Meili: Ausschnitte aus Genug: Genug Aufmerksamkeit. Genug Arbeit. Genug Geld. Genug Probleme. Wann ist genug wirklich genug und bin ich jemals genug? – Eine Hommage an die Selbstliebe und eine Liebeserklärung an die 90er.

4) Miriam Hie: Ausschnitt aus Who is Hie: Miriam Hie, die erste asiatische Moderatorin im österreichischen Fernsehen, lebt mehr oder weniger freiwillig zwischen den Welten. Fremdartig für die einen, mostschädelig für die anderen. Sie ist wild und angepasst. Sie meistert ihr Leben mit Wut und Humor.

Von und mit Elli Bauer, Malarina, Isabell Meili und Miriam Hie

Medieninformation Frauenpower